Wenn ein Mensch stirbt, ist das an sich schon eine schwierige Situation. Es fällt schwer, bei all den unterschiedlichen Emotionen, zu verstehen, was passiert ist. Umso mehr, wenn der Verlust plötzlich passiert und kein Abschied möglich war. Die Reaktionen auf den Verlust sind ungewohnt, man kennt sich selbst nicht wieder, weil auch die alltäglichen Dinge nicht mehr wie gewohnt verrichtet werden können. Unsicherheit, Angst aber auch Wut zählen zu den aufkommenden Gefühlen und sind normal.
In der Regel sind in dieser Zeit die Familienangehörigen und Freunde füreinander da. Sie treffen sich, tauschen Erinnerungen aus, weinen gemeinsam und nehmen sich in den Arm, unterstützen einander so gut es geht.
Doch durch die aktuelle Situation ist dieser direkte Kontakt nicht oder nur eingeschränkt möglich.
In diesem Seminar möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, mit professioneller Begleitung und Unterstützung, den Gefühlen Raum zu geben und über kreative Impulse und Arbeit, die Beziehung und Verbindung zu Ihren Verstorbenen so zu gestalten, dass Sie Ihren individuellen Trauerweg gut weiter gehen können.