Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Unter uns - Frauenwanderung - Zweite Wanderung

Mi., 24.04.24 von 09.00-14.30 Uhr
Reihe: Unter uns - Frauenwanderung
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Unter uns - Frauenwanderung - Zweite Wanderung Frauenwanderung 2 © Lechner, J.
Unter uns - Frauenwanderung - Zweite Wanderung Frauenwanderung 2 © Lechner, J.

Bei diesen eigens für Frauen konzipierten Wanderungen zeige ich Ihnen, wie es gelingen kann, dass sie ohne Druck und mit Freude (wieder) zum Wandern kommen. Dabei lassen wir uns Zeit, gehen in einem gleichmäßigen Rythmus, der nicht überfordert, bleiben stehen, schauen uns Blumen an, freuen uns über die Landschaft und genießen die Ausblicke. Was zählt, sind nicht die Höhenmeter oder Gipfel, sondern das entspannte gemeinsame Unterwegssein und miteinander einen schönen Tag zu haben. Ganz nebenbei kommt man auf diese Weise natürlich auch ans Ziel!
Die zweite Wanderung startet beim Duft und führt zunächst auf bekannten Wegen Richtung Heuberg. Dann zweigt ein wenig begangener Jagersteig ab, der uns zu den herrlich gelegenen Almen der Euzenau führt. Hier ist es ruhig und wir machen auf einem der Hüttenbankerl Brotzeit. Anschließend gehen wir noch hinauf zu den Daffnerwald Almen, wo wir mit etwas Glück noch Krokusse zu sehen bekommen. In einem Rundweg steigen wir ab zum Duftbräu Parkplatz.

Anforderungen:
Einfache Wanderung mit 350 Hm, ca.10 Km Länge und einer Gehzeit von insg. ca. 3,5 Stunden.

Kursnummer
22598
Termine
Mi, 24.04.2024 09:00-14:30 Uhr
Ort
Samerberg 83122 Samerberg
Referent/in
Kooperation
HeimatEntdeckerTouren
Gebühr
  • Gebühr 35,00 EUR
  • Mitanmeldung 30,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern