Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Vortrag: Fledermäuse

Flugkünstler und nächtliche Jäger - Eine Reise in die Welt der Fledermäuse mit Dr. Andreas Zahn

Mi., 25.01.23 von 19.00-21.00 Uhr

Wie leben Fledermäuse? Häufig leben sie versteckt in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Sie beziehen in Höhlen, Dachböden, Bäumen und Fassadenspalten Quartier.
Weil sie aber tagsüber ruhen und nachts jagen, kennen wir unsere heimlichen Untermieter meistens nicht.
Fledermäuse stehen unter strengem Schutz, doch viele der in Bayern heimischen Arten sind in ihrem Bestand gefährdet.
Dr. Andreas Zahn, Fachreferent für Fledermäuse in Südbayern, zeigt die faszinierende Welt der Fledermäuse und erklärt, mit welchen einfachen Mitteln wir die Tiere, ihre Lebensräume und Quartiere schützen können.
Im Januar und Februar 2023 kann im Foyer des Bildungswerkes eine Ausstellung zum Leben der Fledermäuse zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten kostenlos besucht werden. Diei Ausstellung wurde vom Bayerischen Landesamt für Umwelt konzipiert.

Kursnummer
21484
Termine
Mi, 25.01.2023 19:00-21:00 Uhr
Ort
Bildungszentrum St. Nikolaus, Rosenheim Pettenkoferstraße 5 83022 Rosenheim
Referent/in
Kooperation
BUND Naturschutz e. V., Kreisgruppe Rosenheim
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern