Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Bühne des Lebens - das Alter spielerisch betrachten

Fr., 06.05.22 von 09.30-11.00 Uhr
Bühne des Lebens - das Alter spielerisch betrachten © Adobe Stock
Bühne des Lebens - das Alter spielerisch betrachten © Adobe Stock

Oldies are Goldies oder eher altes Eisen? Vermutlich gar nicht so einfach zu beantworten. Ich bin so alt wie ich mich fühle. Wie jung fühlst du dich? Sei mit dabei es rauszufinden, wie wir die "Alten" und die "Jungen" wahrnehmen. Spielerisch werden wir uns mit Methoden aus dem Theater dem großen Thema "Älterwerden" annähern. So kommen Körper, Geist und Seele in Schwung! Raus aus dem allein sein und rein in die Lebendigkeit! Kreative Aktivitäten sind Nahrung für das Gehirn und halten fit.
Im Rahmen des Spiellabors entscheiden wir gemeinsam, wohin die Reise geht. Komm zum Schnuppertreffen, um zu schauen, ob das was für dich ist. Es sind keine Kenntnisse in der Theaterarbeit notwendig. Die Kursdauer ist bis zum Sommer geplant, pro Woche findet ein Treffen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, ein Einstieg bis Anfang Juni möglich. weitere Termine werden mit der Gruppe festgelegt.
In Zusammenarbeit mit KuSchaBi, Verein kunst.schafft.bildung Rosenheim und Hochschule Rosenheim, Studiengang Soziale Arbeit. Finanzielle Unterstützung durch Innovative Projekte, Erzdiözese München und Freising.

Kursnummer
20755
Termine
Fr, 06.05.2022 09:30-11:00 Uhr
Ort
Bildungszentrum St. Nikolaus, Rosenheim Pettenkoferstraße 5 83022 Rosenheim
Referent/in
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern