Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Online: Mehr als eine Sprache in einem Kopf - Mehrsprachigkeit, eine Herausforderung?

Mehrsprachige Kinder und Eltern gut begleiten

Do., 13.02.25 von 19.30-21.30 Uhr
Online: Mehr als eine Sprache in einem Kopf - Mehrsprachigkeit, eine Herausforderung? © PantherMedia / serrnovik
Online: Mehr als eine Sprache in einem Kopf - Mehrsprachigkeit, eine Herausforderung? © PantherMedia / serrnovik

Wie können wir Kinder im Zweitspracherwerb unterstützen? Die Mehrheit der Menschen wächst mehrsprachig auf. Kinder können ohne Probleme mehrere Sprachen lernen. In unserem sprachlichen Kulturraum ist das bloß noch nicht selbstverständlich. Oder etwa doch? Schauen wir gemeinsam, wie wir Konzepte erarbeiten und Familien beim mehrsprachigen Erziehen unterstützen und begleiten können. Wie wichtig die Wertschätzung der Herkunftssprachen ist und wie schnell dabei unterschieden wird, ist dabei häufig nicht bewusst. Dazu gibt es Tipps mehrsprachiger Kinderliteratur für ein gutes Gelingen der Aufgabe "Mehrsprachig erziehen".

- Online-Angebot: Erforderlich ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.
- Den Zugangs Link zum Online-Kurs erhalten Sie per Email von uns spätestens am Tag der Veranstaltung
- Eine genaue Anleitung und ein Erklärvideo wie Zoom funktioniert sowie weitere online Angebote finden Sie auf unserer Homepage unter
www.bildungswerk-rosenheim.de/index.php

Kursnummer
23110
Termine
Do, 13.02.2025 19:30-21:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Tanja Arp, Referentin, Erzieherin, Sozialpädagogin (B.A.), Facherzieherin für Sprachbildung und Sprachförderung, Fachkraft für Medienpädagogik, Elternbegleiterin Tanja Arp
Gebühr
  • Gebühr 25,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 11.02.2025 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.