Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

AK Christlich-muslimischer Dialog: Die Pilgerfahrt/Hadsch

Pilgern bei Muslimen und Christen - Ein Dialogabend mit Imam Harun Gülten aus Pfaffenhofen/Ilm und Dr. theol. Andreas Renz

Di., 14.11.23 von 19.30-21.30 Uhr

Der Arbeitskreis christlich-muslimischer Dialog lädt zum Gesprächsabend über das Pilgern bei Christ*innen und Muslim*innen in die DITIB-Moschee in Kolbermoor ein.
Imam Harun Gülten aus Pfaffenhofen an der Ilm stellt die Hadsch der Muslime vor.
Dr. Andreas Renz, kath. Beauftragter der Diözese Münschen-Freising für den interreligiösen Dialog, stellt der Hadsch das Pilgern der Christen gegenüber.

Wir erzählen uns gegenseitig von unseren Pilgererfahrungen, entdecken Gemeinsamkeiten und Unterschiede und vertiefen auf diese Weise unseren eigenen spirituellen Weg des Pilgerns.

Leitung: Arbeitskreis christlich-muslimischer Dialog in Stadt und Landkreis Rosenheim mit Freia Rauh (Evang. Gemeinde), Christof Langer (Kath. Bildungswerk) und Cetin Fidan (Ditib Rosenheim)

Kursnummer
22104
Termine
Di, 14.11.2023 19:30-21:30 Uhr
Ort
Ditib Moschee Rosenheim Georg-Aicher-Str. 3-3a 83026 Rosenheim
Referent/in
  • Imam Harun Gülten, Referent Imam Harun Gülten
  • Dr. Andreas Renz, Referent, Leiter des Fachbereichs Dialog der Religionen im Erzbischöflichen Ordinariat München Dr. Andreas Renz
  • Christof Langer, Moderation, Pastoralreferent, Theologischer Referent BW Rosenheim, Religionslehrer Weitere Veranstaltungen dieses/r Referenten/in
Kooperation
Arbeitskreis christlich-muslimischer Dialog
Gebühr
  • Gebühr kostenlos
Freiwilliger Unkostenbeitrag
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern