Bildung für ehrenamtliche Bildungsreferenten/innen – Engagement stärken, Wandel gestalten.
Die Veranstaltungsreihe BieBiR richtet sich an alle, die selbst in der Erwachsenenbildung aktiv werden wollen oder bereits aktiv sind - und darüber hinaus an alle Interessierten.
Die Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen und ethischen Themen ist die Voraussetzung, selbst in der Erwachsenenbildung aktiv zu werden. Nach dem Dreischritt Sehen-Urteilen-Handeln steigen Sie anhand von Vorträgen namhafter Referenten/innen in aktuelle gesellschaftspolitische Themen und ethische Fragestellungen ein – oder vertiefen Ihre Kenntnisse. Vor dem Hintergrund dieses Wissens lernen Sie, Bildungsveranstaltungen zu konzipieren und umzusetzen.
An diesem Abend wird uns Apl.-Prof. Dr. Julia Brailovskaia vom Deutschen Zentrum für psychische Gesundheit (DZPG) Risiken und Handlungsempfehlungen zu Sozialen Medien im Kindes- und Jugendalter aufzeigen.
Diese Bildungsveranstaltung ist kostenfrei.
Für die Anmeldung bitte auf den unten folgenden Button klicken und ausfüllen.
Den Zugangslink für Zoom erhalten die Online-Teilnehmenden bis ca. einen Tag vor Seminarbeginn.
Veranstaltungsreihe BieBiR - Grundbildung für ehrenamtliche Bildungsreferenten/innen
Gesamtübersicht aller Themen und Termine: www.kabdvmuenchen.de/Veranstaltung/10509/
Jede der Veranstaltungen kann auch einzeln besucht werden, unabhängig von der Gesamtreihe.