Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Online: Versteh einer die Deutschen! - Firas erkundet ein merkwürdiges Land

Online-Lesung und Gespräch mit YouTube-Star und Comedian Firas Alshater

Do., 24.11.22 von 19.00-20.30 Uhr
Reihe: KBW digital
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Online: Versteh einer die Deutschen! - Firas erkundet ein merkwürdiges Land (c) pixabay
Online: Versteh einer die Deutschen! - Firas erkundet ein merkwürdiges Land (c) pixabay

Seit 2015 lebt der syrische Geflüchtete und YouTube-Star Firas Alshater in Deutschland. Er hat so ziemlich jede Region bereist, und auch wenn er mittlerweile mit vielem vertraut ist, bleiben ihm andere Dinge vielleicht ewig ein Rätsel, besonders wenn nicht mal die Deutschen selber sie verstehen: Zum Beispiel, wer denn jetzt bitteschön "die Deutschen" sind? Bio-Deutsche? Naja, sie lieben Bio - aber warum streiten sie dann mit den Gutmenschen? In solchen Fällen kann nicht mal Firas' Freund Jan großartig helfen - aber sie können gemeinsam lachen, über sich, alle anderen und die kleinen Sternstunden, die Deutsche und Nicht-ganz-so-Deutsche in ihrem gemeinsamen Land ja dann doch immer wieder erleben können. Wenn sie denn wollen.

- Online-Angebot: Erforderlich ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.
- Den Zugangslink zum Online-Kurs erhalten Sie per E-Mail von uns spätestens am Tag der Veranstaltung
- Eine genaue Anleitung und ein Erklärvideo zu Zoom sowie weitere Online-Angebote finden Sie auf unserer Homepage unter
www.bildungswerk-rosenheim.de/index.php.

Kursnummer
21177
Termine
Do, 24.11.2022 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Firas Alshater, Schauspieler, Journalist und YouTuber Firas Alshater
Kooperation
KBW digital (Anbietergemeischaft für digitale Bildung der KBWs Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Miesbach und Rosenheim)
Gebühr
  • Gebühr 8.00 EUR
  • Gebühr pro Paar 12.00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Anmeldung bis 24.11.2022 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
#