Der christliche Glaube hat eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich. Anhand exemplarischer Themen zeigen wir auf, wie sich das Christentum über 2000 Jahre entwickelt hat und fragen uns, wie wir uns heute organisieren wollen und wie wir heute unseren Glauben leben wollen.
Es werden keine Vorkenntnisse erwartet. Jede der 11 Veranstaltungen bildet eine Einheit für sich und kann als Reihe oder einzeln besucht und gebucht werden.
Grundlage und Vertiefung des Seminars bietet das Werk des Religionspädagogen Hubertus Halbfas: "Das Christentum - erschlossen und kommentiert von Hubertus Halbfas", Patmos-Verlag
Die Veranstaltungen haben Seminarcharakter mit Vortragsimpulsen, Bibellektüre und Dialog. Jeder soll mit seinen Erfahrungen zu Wort kommen und seinen Glauben im Diskurs reflektieren können. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.
Die Reihe mit 11 Seminaren findet jeweils am Mittwoch von 9-11 Uhr im Bildungswerk Rosenheim statt.