Theologie heute (16): Wer braucht unsere Hilfe?

Christentum: Geschichte einer Gemeinschaft, die barmherzig sein will

Mi., 01.02.2023 von 09.00-11.00 Uhr

"Ich war nackt und ihr habt mich bekleidet." Christen haben über die Jahrhunderte immer wieder an Atraktivität gewonnen, wenn sie selbstlos Armen geholfen haben. Wäre das eine Lösung angesichts der aktuellen Kirchenaustrittszahlen? Mit Vortragsimpulsen, exemplarischer Geschichtslektüre und gegenseitigem Erfahrungsaustausch betrachten wir die 2000jährige Geschichte der Barmherzigkeit und überlegen, welche Schwerpunkte Christen heute setzen sollten.

Kursnummer
20827
Termine
Mi, 01.02.2023 09:00-11:00 Uhr
Ort
Bildungszentrum St. Nikolaus, Rosenheim Pettenkoferstraße 5 83022 Rosenheim
Referent/in
Gebühr
  • Gebühr 5.00 EUR
Anmeldung
5 freie Plätze Zur Anmeldung
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
#