Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Online: Denken hilft! Philosophische Anstöße in Zeiten der Veränderung

Online-Vortrag und Gespräch mit der Theologin Dr. Dr. Katharina Ceming

Di., 21.03.23 von 19.00-20.30 Uhr
Reihe: KBW digital
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Online: Denken hilft! Philosophische Anstöße in Zeiten der Veränderung (c) Marion Hilger
Online: Denken hilft! Philosophische Anstöße in Zeiten der Veränderung (c) Marion Hilger

Dieser Titel reizt zum Widerspruch: von "Denken hilft auch nicht" bis zu "Denken hilft zwar, nützt aber nichts" mag die Palette der Einwände reichen. Weshalb, auf welche Weise und wozu denken helfen kann, soll ein kleiner Streifzug durch die Geschichte der Philosophie werden. Im Denken, genauer im Nachdenken, sahen viele Philosophen nämlich ein wichtiges Instrument, um zu einem guten und verantwortlichen Leben für sich selbst, aber auch für die Gesellschaft, zu gelangen. Wer nachdenkt, klärt nicht nur seine eigenen Gedanken, sondern legt auch Rechenschaft über sein Tun und Handeln ab.

- Online-Angebot: Erforderlich ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.
- Den Zugangslink zum Online-Kurs erhalten Sie per E-Mail von uns spätestens am Tag der Veranstaltung
- Eine genaue Anleitung und ein Erklärvideo zu Zoom sowie weitere Online-Angebote finden Sie auf unserer Homepage unter
www.bildungswerk-rosenheim.de/index.php.

Kursnummer
21395
Termine
Di, 21.03.2023 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming, Philosophin, Theologin Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming
Kooperation
KBW digital (Anbietergemeischaft für digitale Bildung der KBWs Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Miesbach und Rosenheim)
Gebühr
  • Gebühr 8,00 EUR
  • Gebühr pro Paar 12,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.