Katholische Erwachsenenbildung im Erzbistum München und Freising
Veranstaltungs-
anmeldung
Veranstaltungsanmeldung
Rufnummer 08031 2142-18

Das Bildungswerk Rosenheim ist Mitglied bei der Aktionsgemeinschaft "Agro-Gentechnikfreier Landkreis Rosenheim"

Das Bildungswerk sieht es als seine Aufgabe, sich in die Gesellschaft und Politik einzumischen, aufzurütteln und auf (negative) Folgen von Entwicklungen aufmerksam zu machen.

Auf diesem Hintergrund hat sich der Geschäftsführende Ausschuss des Bildungswerks Rosenheims Anfang des Jahres 2008 für eine aktive Mitarbeit und Mitgliedschaft in der Aktionsgemeinschaft "Agro-Gentechnikfreier Landkreis Rosenheim" entschieden.

Es ist uns ein Anliegen, über die Hintergründe und Folgen der Agrogentechnik zu informieren und dieses Wissen, besonders an unsere Mitgliedseinrichtungen und Teilnehmer/-innen weiter zu vermitteln.
Es geht uns ausschließlich um die Information - über die Gefahren der Freisetzung von genmanipulierter Organismen (GVO) in den natürlichen Kreislauf.

Insgesamt setzen wir uns für ökologische Nachhaltigkeit und eine Humanisierung der Globalisierung ein. Das aktuelle Ziel ist ein agro-gentechnikfreier Landkreis Rosenheim, den wir gemeinsam mit dem Kreisverband des Bayerischen Bauernverbands, mit Zivilcourage Rosenheim und einer ganzen Reihe weiterer Partner anstreben.