Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Das Ehrenamt

Unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft - Baustein für ein sinnerfülltes Leben

Fr., 08.10.21 von 14.30-17.30 Uhr

In dieser Fortbildung beschäftigen sich die Teilnehmer*innen damit, was sie als Basis für gelingendes freiwilliges Engagement motiviert und antreibt . Denn Ehrenamt hat auch immer mit Grenzerfahrungen zu tun: Wo sind meine eigenen Grenzen, wie weit reicht meine Kraft und manchmal auch Geduld? Wie gehe ich mit den vielfältigen Erwartungen um, die an mich gestellt werden und die ich selbst habe? Und auf der anderen Seite: Wie erkenne ich die Grenzen der anderen, wie kann ich diese achten und dennoch meinen Auftrag gut erfüllen? Und dann sind da noch die Barrieren, auf die ich stoße: Wie und wo kann ich Hilfe und Unterstützung erhalten, wenn ich allein nicht weiterkomme?
Ehrenamt soll Freude bringen und erfüllend sein - die Basis dazu soll an diesem Nachmittag mitgestaltet werden.

Kursnummer
20199
Termine
Fr, 08.10.2021 14:30-17:30 Uhr
Ort
Landratsamt Rosenheim Wittelsbacherstr. 53 83022 Rosenheim
Referent/in
  • Monika Knauer-Walter, Referentin, Mediatorin, Coach, Beraterin
Kooperation
Landratsamt Rosenheim
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern