Kirche und Barmherzigkeit

Christentum: Sorge um die Hilfsbedürftigen

Mi., 15.12.21 von 09.00-11.00 Uhr
Reihe: Grundkurs Theologie
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Kirche und Barmherzigkeit © jean-louis bouzou
Kirche und Barmherzigkeit © jean-louis bouzou

"Ich war nackt und ihr habt mich bekleidet!" - Christen haben über die Jahrhunderte immer wieder Menschen angezogen, wenn sie selbstlos geholfen haben. Wäre das die Lösung angesichts der aktuellen Kirchenaustrittszahlen? Mit Vortragsimpulsen, exemplarischer Geschichtslektüre und gegenseitigem Erfahrungsaustausch betrachten wir die 2000jährige Kirchengeschichte der Barmherzigkeit und überlegen, welche Schwerpunkte die Christen heute setzen sollten.

Kursnummer
20085
Termine
Mi, 15.12.2021 09:00-11:00 Uhr
Ort
Bildungszentrum St. Nikolaus, Rosenheim Pettenkoferstraße 5 83022 Rosenheim
Referent/en
Gebühr
  • Gebühr 5.00 EUR
Anmeldung
15 freie Plätze Zur Anmeldung
#