Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Wie der Mensch ist und immer war

Bibel: Die Entstehung der jüdischen Bibel - Urgeschichten

Mi., 15.09.21 von 09.00-11.00 Uhr
Reihe: Grundkurs Theologie
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Wie der Mensch ist und immer war © jean-louis bouzou
Wie der Mensch ist und immer war © jean-louis bouzou

Wer glaubt schon noch an Adam und Eva? Dabei erzählen uns die Geschichten von Adam, Kain, Noah und dem Turmbau zu Babel wie der Mensch ist und war und wohl auch immer sein wird. Ein Glaube wird hinter den Geschichten sichtbar, der moderner ist, als sich so manche vorstellen mögen. Mit Vortragsimpulsen, exemplarischer Bibellektüre und gegenseitigem Erfahrungsaustausch diskutieren wir die Charakterzüge, Wünsche, Stärken und Schwächen des Menschen, die hintern den Urgeschichten sichtbar werden.
BITTE BEACHTEN SIE: Für die Einzeltermine ist eine Anmeldung erforderlich.

Kursnummer
20070
Termine
Mi, 15.09.2021 09:00-11:00 Uhr
Ort
Bildungszentrum St. Nikolaus, Rosenheim Pettenkoferstraße 5 83022 Rosenheim
Referent/en
Gebühr
  • Gebühr 5.00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
#