Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Vom Inn ins Leitzachtal - Im Schatten des Wendelsteins

Sa., 07.08.21 um 08.00 Uhr - So., 08.08.21 bis 18.00 Uhr
Vom Inn ins Leitzachtal - Im Schatten des Wendelsteins Heimat-Entdecker-Touren
Vom Inn ins Leitzachtal - Im Schatten des Wendelsteins Heimat-Entdecker-Touren

Diese zweitägige Hüttenwanderung im Wendelsteingebiet ist für wahre Genießer. Schon der Einstieg durch das malerische Arzmoos mit seinen bunt gefärbten Laubwäldern und den hübschen Almen ist purer Wandergenuss. Der Steig hinauf zur Mitteralm ist abwechslungsreich und schon ist man mittendrin im Gebirge. Wie ein Adlerhorst sitzt die Mitteralm, unser Übernachtungsort, auf halber Höhe des Wendelsteins. Hier lässt es sich gut verweilen oder noch eine kleine Wanderung zum Soinsee machen. Am nächsten Tag geht es auf einem schönen Waldweg hinauf zur Reindleralm, einem herrlichen Hochplateau, von welchem man imposante Blicke auf den Gipfel hat. Unser Weg führt unterhalb des Wendelsteingipfels hinüber zum Schweinsberg, einem kleinen Aussichtsberg mit einladenenden Almwiesen. Der Abstieg nach Birkenstein ist einfach und es bleibt noch Zeit, die schöne Wallfahrtskapelle zu besichtigen, bevor uns der Bus wieder zurück zum Ausgangspunkt bringt.

Anforderungen:
Mittlelschwere Wanderung auf Bergwegen und Steigen, Bergerfahrung und Trittsicherheit erforderlich.
Samstag: Aufstieg vom Arzmoosparkplatz zur Mitteralm/Übernachtung (ca. 400 Hm und 3 Std. Gehzeit), optional Wanderung ohne Gepäck zum Soinsee (300 Hm).
Sonntag: Aufstieg zum Schweinsberg und Abstieg nach Birkenstein (500 Hm im Auf- und 800 Hm im Abstieg, Gehzeit insgesamt 5 Std.), Besichtigung Wallfahrtskapelle.

Weitere Informationen: www.heimat-entdecker-touren.de

Kursnummer
19683
Termine
Sa, 07.08.2021 08:00 Uhr So, 08.08.2021 08:00-18:00 Uhr
Treffpunkt
Brannenburg 83098 Brannenburg
Referent/in
Kooperation
HeimatEntdeckerTouren
Gebühr
  • Gebühr 100,00 EUR
  • Ü/Erw. in Betten mit DAV Ausweis 14,00 EUR
  • Ü/Erw. f. Nichtmitglieder 24,00 EUR
  • zuzügl. Busfahrt 6,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern