Hör mal, wie das Rascheln duftet - den Wald mit allen Sinnen erleben

Waldpädagogik für die Kleinsten (2-6 Jahre)

Fr., 22.10.21 von 09.30-16.00 Uhr
Hör mal, wie das Rascheln duftet - den Wald mit allen Sinnen erleben FotoliaM © contrastwerkstatt
Hör mal, wie das Rascheln duftet - den Wald mit allen Sinnen erleben FotoliaM © contrastwerkstatt

Der Wald ist ein geheimnisvoller und magischer Ort, den wir an diesem besonderen Fortbildungstag mit allen Sinnen entdecken. Gemeinsam mit der Waldpädagogin Evi Hajek werden wir den Wald mit geheimnissvollen Seite erleben. Dabei spielen, basteln und singen wir. Füllen unsere Wald-Schatzruhe mit vielen Ideen und Anregungen, die auch uns gut tuen. Wir besprechen, auf was wir achten müssen, welche Gefahren und Grenzen es im Wald gibt und hören zauberhafte Waldgeschichten, mit denen wie wir den Kleinen den Wald spielerisch näherbringen können.
Unsere Kinder dürfen durch uns erkennen, wie wichtig der Wald für ihr Leben ist und welche Vielfalt sich in unseren Wäldern versteckt.

Bitte dem Wetter angepasste Kleidung, eine Sitzunterlage und eine Brotzeit und Getränk mitbringen.
Die Veranstaltung findet in 83253 Rimsting, Treffpunkt Wanderparkplatz Ratzingerhöhe statt!

Termine
Fr, 22.10.2021 09:30-16:00 Uhr
Treffpunkt
Wanderparkplatz Ratzingerhöhe 83253 Rimsting
Referent/en
Gebühr
  • Gebühr 80.00 EUR
Anmeldung
8 freie Plätze Zur Anmeldung
#