Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Faszination Bergfrühling

So., 13.06.21 von 09.00-16.00 Uhr
Faszination Bergfrühling ©LechnerJosefine
Faszination Bergfrühling ©LechnerJosefine

Wie faszinierend ist es zu sehen, wenn sich die Almwiesen allmählich in ein prächtiges Blütenmeer verwandeln. Diese Zeit sollte man sich nicht entgehen lassen!
Bei dieser Wanderreihe gehen wir immer dort hin, wo bestimmte Frühlingsblüher besonders häufig anzutreffen ist. Seien es die Krokusse, Enziane oder Heilkräuter und Giftpflanzen. Jeder Berg hat seine ganz eigenen Besonderheiten.
Die dritte Wanderung geht zu Heilkräutern und Giftpflanzen.
Bei dieser Wanderung sind wir im Arzmoos mit dem Experten für Bergblumen, Heilkräuter und Giftpflanzen unterwegs. Dr. Günter Fleischmann und seine Frau Beatrix werden uns ausführlich erläutern, wie die einzelnen Pflanzen in Medizin und Volkstradition früher verwendet wurden und welche Wirkungsweise sie haben.
Anforderungen: Einfache Wanderungen zwischen 250 Hm und max. 400 Hm mit einer Gehzeit von ca. 3 bis 4 Stunden.
Detaillierte Angaben zu den einzelnen Tagesetappen unter www.heimat-entdecker-touren.de/termine/wandern-in-der-hoeh

Kursnummer
19662
Termine
So, 13.06.2021 09:00-16:00 Uhr
Treffpunkt
Sudelfeld 83735 Bayrischzell
Referent/en
Kooperation
HeimatEntdeckerTouren
Gebühr
  • Gebühr 35.00 EUR
  • Mitanmeldung 25.00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
#