Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Online: Nicht ohne mein Handy: Kinder in der Falle

Do., 28.01.21 von 19.00-21.00 Uhr
Online: Nicht ohne mein Handy: Kinder in der Falle ©DKSB Susanne Tessa Müller
Online: Nicht ohne mein Handy: Kinder in der Falle ©DKSB Susanne Tessa Müller

Das Handy ist aus dem Alltag der Kinder nicht mehr wegzudenken. Tagtäglich sind sie damit im Internet unterwegs, chatten, spielen, fotografieren. Doch was ist mit den Gefahren? "Mir doch egal!" bekommen Eltern oft zu hören. Ist mein Kind handysüchtig? Wie vermeidet es teure In-App-Käufe, die vor allem in Spielen lauern? Wie kann ich meinem Kind bei Sexting, Abzocke, Cybermobbing helfen? Wie schütze ich mein Kind vor ungewollten Kontakten und dubiosen Freunden in sozialen Netzwerken? Antworten auf diese Fragen und praxistaugliche Tipps bekommen Eltern im Vortrag mit Diplom-Pädagogin und Medienlöwen-Trainerin Barbara Heuel.
- Online-Angebot: Erforderlich ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.
- Wichtig: Anmeldung nur bis 27.01.2021, möglich
- wir senden Ihnen am Tag vor dem Kurs den Zugangslink per Email
- Dieser Link geht dann für alle Kurstreffen - einfach anklicken, eintreten und mitmachen

Kursnummer
19213
Termine
Do, 28.01.2021 19:00-21:00 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Barbara Heuel, Referentin, Dipl.-Pädagogin, System. Elterncoach Barbara Heuel
Kooperation
Kinderschutzbund Rosenheim
Gebühr
  • Gebühr 10,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern